#kfzhessen-Vollgas für Tarifverträge

Tarifvertrag gibbets nit? Gibbets nit – IG Metall fordert Tarifverträge für Volvo und Renault Truck in Kassel Lohfelden

Die Beschäftigten von Volvo und Renault Truck in Kassel Lohfelden sind stinksauer. Nach der Tariflucht der hessischen Kfz Arbeitgeber im letzten Jahr, sind die Firmen immer noch nicht wieder tarifgebunden.

Die Arbeitgeber sind nicht Mitglied der Tarifgemeinschaft geworden und nutzen seit einem Jahr die Tarifflucht aus. Die Kolleginnen und Kollegen wollen sich aber nicht abkoppeln lassen und fordern die Arbeitgeber zu Tarifverhandlungen auf. „Warum soll das, was über Jahrzehnte gute Kultur war nicht mehr gelten- Nicht mit uns – wir lassen uns nicht abkoppeln“

Nun werden die Tarifverträge der IG Metall Betrieb für Betrieb mit allen gewerkschaftlichen Mitteln einschließlich des Arbeitskampfes durchgesetzt. Die Phase B der Kampagne #kfzhessen – Vollgas für Tarifverträge nimmt Fahrt auf.

 

Schreibe einen Kommentar


*